Sinnliche Accessoires: Tisch-Deko, die anmacht

Romantische Tischdekoration

„Das Auge isst mit“, so ein altes, bekanntes Sprichwort. Ein köstliches Menü, appetitlich auf stilvollen Speisetellern angerichtet und auf einem schönen, liebevoll dekorierten Esstisch serviert, fördert nicht nur Gaumenfreuden und Genuss. Vor allem unsere Sinne werden durch „sinnliche Accessoires“ angeregt und laufen auf Hochtouren.

Tischdeko, die anmacht

Speisen ohne viel Liebe einfach auf den Tisch „geknallt“ erfüllen zwar ihren Zweck, sie machen satt, haben aber nur wenig Reiz. Freiwillig verzichtet man auf zusätzlichen Genuss, den Speisen vermitteln könnten. Selbst ein 5-Sterne-Menü verliert völlig an Wert, wenn es so serviert wird, dass es die Sinne nicht anspricht. Außerdem gehört nicht viel dazu, aus einem leckeren Essen auch ein schönes Essen zu machen.

Der erste Eindruck entscheidet wesentlich über die Freude, den Appetit und schließlich über die Stimmung, die wesentlicher Bestandteil eines romantischen Abendessens ist. Eine sinnliche Tischdekoration ist daher das Um und Auf für ein romantisches Candle Light-Dinner zu zweit. Wir zeigen euch, wie ihr bei Tisch mit sinnlichen Accessoires und ein wenig Phantasie für leidenschaftliche, genussvolle Momente zu zweit sorgt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars | 9 abgegebene Stimmen, durchschnittlich: 4,11 von 5 Sternen

Loading...
Sexy Tisch-Deko, sinnliche Verführung

Sexy Tisch-Deko, sinnliche Verführung

Die romantisch-verspielte Variante

Es darf ruhig etwas dicker aufgetragen werden. Verteilt kleine Herzen oder Rosenblüten auf dem gesamten Tisch. Rote Rosen und deren Blätter sind schließlich das Symbol der Liebe. Drapiert kunstvoll ein Stück Tüll auf der Tafel und stellt in der Mitte des Tisches eine Vase mit einem Strauß Blumen. Anstatt Blumen können auch Luftballons in Herzform verwendet werden. Dazu Luftballons wie einen Strauß dicht aneinander binden.

Rot ist die Farbe der Liebe. Daher wirkt es besonders aphrodisierend, wenn die Tischaccessoires aus verschiedenen sinnlichen Rottönen bestehen. Vom kräftigen Dunkelrot, über Pink bis zum Zartrosa – alles ist möglich. Silberfarbene Kerzenleuchter wirken edel und passen hervorragend zu allen Rottönen. Die Kerzen sollten ebenfalls aus dem Farbspektrum Rot sein.

Um das ganze nicht zu kitschig wirken zu lassen, sollte die Tischdecke im unschuldigen Weiß sein. Das Geschirr hält man am besten auch in Weiß. Erlaubt sind aber verspielte Formen (eckiges, rundes, oder auch ovales Geschirr). Formen und Farben regen bekanntlich unsere Phantasie an. Absolutes Highlight und besonders sinnlich: glänzendes, schön blank geputztes Tafelsilber.

Für sinnlich-leidenschaftliche Momente

Hier gilt: weniger ist mehr. Die Tischdekoration sollte schließlich nicht vom Partner ablenken. Eine rote Tischdecke, weißes, edles Geschirr und schöne Kristallgläser, die im Kerzenschein verheißungsvoll funkeln, bilden die richtige Grundausstattung. Viele weiße Kerzen sorgen für ein angenehmes Licht. Schwarze Servietten (am besten aus Stoff) und schwarze Blumenvasen mit roten oder weißen Blumen, bringen die rote Tischwäsche erst so richtig zum Glänzen. Vor allem die Kombination aus Rot und Schwarz bietet einen schönen Kontrast.

Steinen wurde schon immer eine magische, heilende oder erotische Wirkung nachgesagt. Daher: schwarze Steine oder Perlen locker auf dem Tisch verteilt, sorgen für den Kick der Extraklasse. Besonders sinnlich wirkt auch eine mit bunten Steinen gefüllte Wasserkaraffe.

Auch ein ansprechender Obstkorb in der Mitte des Tisches kann äußerst stimulierend wirken. Der Apfel als Sinnbild der Lust – damit wurde nämlich Adam von Eva verführt -, seine roten Bäckchen, seine wohlgeformte Rundung, ähnlich der Form eines Busens oder Hinterns, lösen sexuelle Gedanken und Gefühle aus. Bananen besitzen allein durch ihre gekrümmte Form und die Assoziation mit dem männlichen Geschlecht erotischen Charakter. Oder wie wäre es mit einem Korb voller Granatäpfel? Der purpurrote Granatapfel, oder auch Liebesapfel genannt, war das Liebesmittel der Antike schlechthin und zählt heute noch zu den klassischen Aphrodisiaka.

Auf keinen Fall solltet ihr auf sinnliche Duftaccessoires vergessen! Nicht nur im Tierreich finden sich die Partner über Duftmarken und –wolken. Auch die Menschen lassen sich vom Duft beeinflussen. Wenn es zwischen zwei Menschen funkt, können sie sich gut riechen. Wohlgerüche als Liebesstimulanzien regen die innere Sekretion an und steigern die Hormonausschüttung der Geschlechtsdrüsen.

Egal ob ihr eure(n) Liebste(n) mit dem Duft von Rosenblüten, Vanille, Moschus oder Zimt betört, Duftaccessoires bereiten ihr/sein Unterbewusstsein automatisch auf Sex vor.

Wie ihr seht, das richtige „Make-up“ für eine sinnlich-erotische Tischdekoration zu finden, ist gar nicht mal so schwer. Stimmen nun auch noch Atmosphäre und Menüfolge, steht einem romantischen Abend zu zweit nichts mehr im Wege.

[nipete]

Linktipps: