Sterne & Hauben: mehr als bloß Spitzengastronomie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)

Loading...
Gourmettempel & Haubenlokale mit dem gewissen Extra

Gourmettempel & Haubenlokale mit dem gewissen Extra

Was haben wir in den letzten Jahren nicht alles in der Topgastronomie erlebt: Event-, Erlebnis, Schau- und Molekularküche. Immer ausgefallener, immer teurer: zuletzt ist gar die “magische” 200.- EUR Grenze für eine (!) Hauptspeise gefallen. Mit Genuss hat all das wenig zu tun gehabt, eher schon mit der Dekadenz einer völlig abgehobenen Klientel, die schon längst das richtige Maß verloren hat – Stichwort Heuschreckenkapitalismus. Jetzt aber scheint die Krise alles wieder zurecht zu rücken – uns taugt’s.

Und so haben wir die jüngsten Entwicklungen zum Anlass genommen, unsere Aufmerksamkeit auf jene Betriebe zu richten, die ihren Gästen – auf höchstem Niveau – ein entspanntes Genusserlebnis ohne übertriebenen Schnickschnack bieten wollen. Dazu gibt es interessante Hintergrundinfos über die Vorgangsweise der renommierten Gastrokritiker und Restaurantführer und natürlich viele viele (Geheim-)Tipps.

Linktipps:

Wie schönes Gedeck unseren Geschmack beeinflusst
Hauben, Sterne, Kochlöffel – was macht ein Gourmetrestaurant aus?