Verhütung

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars | 1 abgegebene Stimmen, durchschnittlich: 3,00 von 5 Sternen

Loading...
Verhütungsmethoden im Überblick

Verhütungsmethoden im Überblick

Als Empfängnisverhütung werden Methoden zusammengefasst, die die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft verringern. Noch immer ist diese Erklärung notwendig, denn nach wie vor sind Jugendliche in Sachen Verhütung schlecht informiert‎. Doch auch bei Erwachsenen tun sich oftmals beängstigende Lücken auf. Und noch immer halten sich aberwitzige Verhütungsmythen, die nicht selten zu ungewollten Schwangerschaften geführt haben. Doch gerade in dieser Angelegenheit schützt Unwissenheit vor “Schaden” nicht.

Grund genug für uns, sämtliche Aspekte moderner Verhütungsmethoden etwas genauer zu beleuchten. Denn gerade weil die Auswahl heute so groß wie nie ist, ist es gar nicht einfach das passende Verhütungsmittel zu finden. Hauptsache aber ist, sich vorher Gedanken, damit es nachher keine Probleme gibt und Ihre Eure Sexualität mit Lust und Hingabe genießen könnt.

Linktipps:

– Vasektomie – Leitung gekappt
– Verhütungsring – Funktion & Kosten
– Hormonimplantat – Funktion & Kosten der Verhütungsstäbchen
– Das Verhütungspflaster