Wein-Wissen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars | 1 abgegebene Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5 Sternen

Loading...
Temparament & Eleganz: Wein-Wissen

Temparament & Eleganz: Wein-Wissen

Wer hat noch nicht die Erfahrung gemacht? Ein gutes Essen und eine gute Flasche Wein – damit steht einem lustvollen Abend wirklich nichts mehr im Wege. Seit Jahrhunderten betört, verzaubert und berauscht Wein die Menschen. Und es gibt kein anderes Genussmittel dem auch nur annähernd jene Aufmerksamkeit zuteil wird, wie dem edlen Rebsaft, wenn man denn genug Wein Wissen besitzt.

Grund genug für uns eine Rubrik mit den wichtigsten Basisinformationen zum Thema einzurichten. Dabei steht für uns aber immer der Genussfaktor im Vordergrund, es handelt sich explizit nicht um einen Weinguide mit Bewertungen. Vielmehr wollen wir grundlegende und praktische Infos für ungetrübten Genuss geben: vom Einkauf über die Wahl der richtigen Gläser bis zur richtigen Lagerung. Dazu gibt es ein kleines Weinlexikon mit Infos über die wichtigsten Rebsorten und ihrer Synonyme, Länder und Weinbauregionen, sowie ausgewählte Weinmarken und Lagen. Last but not least findet Ihr zahlreiche Feinschmeckertipps und praktische Infos welcher Wein zu welchem Essen passt.

Wir wünschen viel Spaß beim schmökern und gustieren!

Linktipps:

Weinlatein
Rebsorten im Überblick (Rotwein)
Rebsorten im Überblick (Weißwein)