Dessous – Kaufanleitung für Männer

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars | 9 abgegebene Stimmen, durchschnittlich: 4,33 von 5 Sternen

Loading...
Dessous: Kleine Kaufhilfe für den Mann

Dessous: Kleine Kaufhilfe für den Mann

Die Sache mit den Körbchen war ja noch nie eine Leichte. Die Herren der Schöpfung (zumindest der prozentuelle Großteil) wandeln zwar seit jeher mit relativ sicherem Schritte auf dem Gebiet der Mathematik- und Zahlenakrobatik, doch zweistellige Zahlen in Verbindung mit ominösen Buchstabenwerten auf verschwindend geringen Stoffteilen lässt das starke Geschlecht oft an ihre Grenzen stoßen.

Dabei ist die Sache mit der leichten Bekleidung für unten Drunter gar nicht so ein Unterfangen, wie manch einer vielleicht denken mag! Wer sich einmal durch die Zahlen- und Buchstabensuppe gelöffelt hat die das weibliche Unterwäschemysterium umgibt, dem ist die halbe Miete schon sicher …

Also meine Herren, gut aufgepasst!

Wer das Haus bis zum heutigen Tage immer mit einer Tasche voller Obst in diversen Größen verließ, um für Operation „Mission Impossible – Dessouskauf für die holde Weiblichkeit“ gut gerüstet zu sein, kann Melone, Orange, Apfel und Co nach Lesung kommender Zeilen in Zukunft getrost in der Obstschale liegen lassen. Sie werden sie nicht mehr brauchen.

Auch Fotos der Liebsten sind meistens kein Top-Garant, um passendes Untendrunter zu finden, denn leider sind Dessousverkäuferinnen noch nicht in der Lage, über Nasengröße oder Haarfarbe auf die richtige Körbchengröße schließen zu können. Auch die vielfach angewandte „eine Hand voll“ – Angabe plus dazupassender Handbewegung dürfte nicht ausreichen, um der stets bemühten Verkäuferin ein möglichst naturgetreues Bild ihrer Freundin Oberweite zu verschaffen.

Was also tun? Der erste gute Tipp wäre, einen Blick in die Unterwäschelade ihrer Liebsten zu werfen. Schnappen sie sich ihren Lieblings BH (den ihrer Freundin versteht sich), und suchen sie nach einem weißen Etikett, das sich meistens auf der linken Seite desselbigen befindet.

Zahlen & Fakten

Kommen wir zum schwierigen Teil: EU, F, GB, I, 75,90,34,2 und viermal das B… solche, oder zumindest ähnlich kryptische Schriftzeichen werden ihnen mit Sicherheit ins Auge stechen. Um derartige Buchstaben- und Zahlenwirrungen entschlüsseln zu können, müssen sie erstmal über ein paar „Basics“ in Sachen BH – Größe Bescheid wissen:

EU steht zwar für Länder der europäischen Union, doch gibt es auch hier Staaten, die über ganz eigenen Größentabellen in punkto BH und Co. verfügen.

So steht beispielsweise F für Frankreich, GB für Großbritannien und I für Italien. Das Zahlenpaar neben diesen Buchstaben bezeichnet den Brustumfang (in diesem Fall wäre das 75), und das B (zumindest in unserem Beispiel) steht für die Körbchengröße.

Sollten sie also nicht gerade eingeplant haben, den neuen BH in Italien zu ersteigern, so ist der Zahlen- und Buchstabenwert neben dem EU Zeichen ihre Number One!

Lassen sie sich von F90 sowie GB34 und I2 aber bitte nicht verwirren, denn sie liegen nämlich demselben Prinzip wie EU75B zugrunde – nämlich Brustumfang 75cm und Körbchengröße B, nur halt in einem anderen Zahlen- und Buchstabencode „versteckt“.

Weitere Brustumfanggrößen, die sie auf diversesten Unterwäschesets vorfinden könnten wären etwa 65,70,75,80 und 85, – die dazu passenden (gängigen) Körbchengrößen bewegen sich auf einer Skala von A bis C und in einigen Geschäften auch D und eventuell noch E.

A stellt dabei eine eher kleine Brust, C oder E eine etwas fülligere dar.

Nur Mut, ab in den Shop!

Nach dieser etwas zähen Trockenübung wird es Zeit, für den wirklich interessanten Teil des Unterfangens BH-Kauf: der passende Shop muss her …

Viele Männer wählend den etwas bequemeren Weg und bestellen per Mausklick im Internet die vermeintlichen Traumdessous im Erotikshop – doch selbst wenn hier die richtige Größe bekannt ist, sieht die neue Errungenschaft im echten Leben vielleicht nicht mehr so prickelnd aus, wie auf dem Hochglanzfoto der Internetplattform!

Erstens sieht Unterwäsche auf 90-60-90 Strahlemodells immer gut aus, völlig egal welches Stück Stoff ihnen da vom Bildschirm entgegenlacht, und zweitens können Spitzenhöschen und Sport – BH je nach Produktionsverfahren und Anbieter in ihrer Passform variieren.

Deshalb liebe Männer – Web2.0 ist nicht alles, rein in die echten Dessousläden.

Überaus freundliche Damen werden euch (so sollte es zumindest sein) mit Rat und Tat zur Seite stehen! Der kurzzeitig ausgeborgte BH ihrer Liebsten plus dazu passendem Höschen (schließlich soll der unteren Hälfte auch ein wenig Stoff gegönnt sein) sind gute Anhaltspunkte, mit denen die Dessousverkäuferin ihres Vertrauens sicher etwas passendes finden wird.

Jetzt geht es ans Eingemachte: die neue Errungenschaft will ausgewählt werden! Und genau hier legen sich dem willigen Ehemann wieder Steine in den Weg …

Gut ist dran, wer bereits im Vorfeld über eine ungefähre Form und Farbe der Unterwäsche sinniert hat.

Angefangen von der 0815 Variante, bis hin zu Spitzen, Rüschchen, Strings, Slips, Korsett, Torselett, Panties, schwarz, weiß, rosa, gepunktet, bestickt oder auch fleischfarben ist alles vorhanden, was Männerherzen höher schlagen, – oder eben wie in diesem Fall vor lauter Auswahl womöglich noch an den Rand der Verzweiflung treiben lässt!

Hier ist die „Regel“, falls es denn überhaupt eine gibt zum Glück jedoch relativ einfach: gekauft wird was gefällt – und zwar nicht nur ihnen, sondern natürlich vordergründig ihrer besseren Hälfte, denn schließlich haben sie all die Strapazen ja für sie aufgenommen… oder?

Und sollte die soeben erstandene Errungenschaft nach all diesen ausführlichen Erklärungen doch nicht einwandfrei passen – ein Umtausch ist in den meisten Geschäften ja zum Glück möglich. Doch ob passend oder nicht – Frau wird es ihnen danken … wie, das bleibt ganz ihr überlassen …

[amchap]

Linktipps:

Sex-Fantasien: welche erotischen Geheimnisse wir haben
Dessous für Männer
Praktischer BH-Größenrechner
BH-Größentabelle (Deutschland, Österreich)
Intimpiercings – Dessous der etwas anderen Art

2 Comments

  1. dodo
  2. Erotikinsider