Delikatessen & Schmankerl

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars | 1 abgegebene Stimmen, durchschnittlich: 3,00 von 5 Sternen

Loading...
Delikatessen: anregend, betörend und am besten bio

Delikatessen: anregend, betörend und am besten bio

Delikatessen gelten als die Creme de la Creme unter den Lebensmitteln. Der Name Delikatesse selbst stammt von dem französischen Wort délicatesse für Feingefühl ab. Mit Hummer, Austern, Kaviar, Lachs und Co sind besonders viele Meeresbewohner unter den Delikatessen vertreten. Doch auch Trüffel, Champagner und zählen zu den exquisiten Lebensmitteln.

Allerdings muss man heutzutage leider besonders auf die Produkte schauen, denn längst nicht mehr alle Spezialitäten sind so delikat, wie es uns die Geschäfte und Produzenten glauben machen wollen. Und auch der Preis ist längst kein Indikator für echte Qualität.

Wir wollen Euch in dieser Rubrik einen Überblick über die feinen Lebensmittel geben, wollen aber nicht verheimlichen, dass es gar nicht unbedingt die exotischen, fremden und ausgefallenen Waren sind, die uns besonders interessieren. Wir gestehen, dass uns regionale Produkte und Produzenten ebenso wie die Anliegen der sogenannten Slow Food-Bewegung ganz besonders am Herzen liegen. Dass viele Delikatessen neben ihrem vorzüglichen Geschmack auch eine starke aphrodisierende Wirkung haben wird aber wohl eher kein besonderes Geheimnis mehr sein.

Viel Spaß bei der hoffentlich anregenden und inspirierenden Lektüre!

Linktipps:

Olivenöl – Genussmittel, Jungbrunnen & Schönheitselexier
Biergenuss pur – sieben Biere, die verzücken
Für jeden Anlass den richtigen Wein